Über mich

Digitalstrategin, Webdesignerin, Texterin und Kreative

Mit elegantem Webdesign, strategischem Content Management und anwendbaren SEO-Maßnahmen führe ich dein Business zu Reichweite und Erfolg.

Maria Squarra

So profitierst du

Jahrelange Arbeit mit Texten verschiedener Genres und die fortwährende Weiterbildung in technischen und digitalen Themen fließen in meine Arbeit ein. Du profitierst nicht nur von meinem technischen Know-How, sondern auch von meinem ausgeprägten Stil- und Designverständnis und meiner Liebe zum Detail. Mit meiner Empathie erfasse ich schnell, wie ich dir am besten weiterhelfen kann. Mein Ziel ist, für dich einen durchdachten und zielführenden Webauftritt zu erschaffen vom Konzept bis zur Durchführung und dich auch danach zu begleiten.

„Details sind wichtig. Es ist es wert, zu warten bis sie richtig sind.“- Steve Jobs

Netzwerken und Kontakte aufbauen

Meine berufliche Erfahrung

Über 25 Jahre Erfahrung mit Texten und technischen Themen und die Orientierung an zukunftsweisenden Technologien prägen meine berufliche Entwicklung.

Nach meinem Studium war ich freiberuflich tätig als Dipl.-Fachübersetzerin und Lektorin für technische und weitere fachspezifische Themen. Meine Mitarbeit im Institut für Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Braunschweig weckte bereits in den 90er Jahren mein Interesse an den neuesten Entwicklungen in der digitalen Welt. Aber es musste noch einige Zeit vergehen, bis ich 2017 den Schritt in ein rein digitales Business wagte. Dies bedeutete auch eine Neuorientierung in Richtung digitale Medien.

 

Qualifikationen

Hier findest du einen Ausschnitt aus meinen fachlichen Qualifikationen.

Studium

Diplom-Fachübersetzen, Sprachen Englisch und Spanisch, Schwerpunkte Elektrotechnik, Maschinenbau, Sprachwissenschaften, Stiftung Universität Hildesheim

Weiterbildungen

Online-Redaktion (Inhalte: Webtexte, Erstellung von Websites mit WordPress), IHK-zertifizierter Abschluss 2017

 

Weiterbildung

Social Media Management (Inhalte: Persona-Erstellung, SWOT-Analyse, Netzwerke, Strategien), IHK-zertifizierter Abschluss 2017

Weiterbildung

Erfolgreiches Branding dank Archetypen (Inhalte: 12 Archetypen und ihre Anwendung bei der Markenfindung und Zielgruppenansprache)

Diese Firmen und Kunden vertrauen mir

Ich bin von der umsichtigen, detailorientierten Professionalität als auch von der hohen Qualität ihrer Arbeit begeistert.“ – Jutta Schmitt-Teiwes

Herzlichen Dank für die kontinuierlich hervorragende und verlässliche Zusammenarbeit bei der Contenterstellung und -pflege, Pressearbeit, bei der verbandsinternen Kommunikation und vor allem herzlichen Dank für Ihren Einsatz, neue Impulse und die gute und pragmatische Hilfe. Wir sind sehr zufrieden und machen gerne so weiter.

Anna Lisa Selter

Business Coach Nachfolgeberatung, Die nächsten 100 Jahre

Schon seit 2017 arbeite ich mit Frau Squarra zusammen. Alle Arbeiten wurden professionell, termingerecht und unkompliziert ausgeführt. Besonders schätze ich ihre Online-Kompetenz und ihr Gespür für schnelle und pragmatische Lösungen, vor allem wenn es um Texte und Webdesign geht.

Joachim Schledt

Inhaber, Truja GmbH

So kommen wir zusammen

A

E-Mail

Schreib mir in einer E-Mail, was dein Anliegen ist und was du erreichen möchtest.

A

Telefon / Zoom

In einem unverbindlichen Gespräch klären wir deine wichtigsten Punkte und was ich für dich tun kann.

A

Angebot

Im nächsten Schritt erhältst du mein Angebot und meine AGB. Nach Bestätigung des Angebots geht es zur Umsetzung.

A

E-Mail

Schreib mir in einer E-Mail, was dein Anliegen ist und was du erreichen möchtest.

A

Telefon / Zoom

In einem unverbindlichen Gespräch klären wir deine wichtigsten Punkte und was ich für dich tun kann.

A

Angebot

Im nächsten Schritt erhältst du mein Angebot und meine AGB. Nach Bestätigung des Angebots geht es zur Umsetzung.

Kontakt

Mobiltelefon

(+49)176-578 498 40

E-Mail

info@mariasquarra-va.de

Arbeitsort

100 % digital