Meine Angebote

Für Einzelunternehmer:innen und KMU
Termin vereinbarenÜber mich

Was gehört zu einem guten Webseitenkonzept?

Die richtige Webstrategie

Um eine effiziente Webstrategie mit einer Website zu etablieren, ist es wichtig, eine gute Basis zu haben. Diese startet mit der Definiton von Zielgruppe oder Zielperson, der Festlegung der Ziele deiner Website und der Auswahl der relevantesten Keywords. Damit ist auch die Basis gelegt für geeignete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Zu einem gelungenen Webauftritt gehören außerdem qualitativ gute Texte, die deine Expertise und Erfahrung zum Ausdruck bringen und die Kunden direkt ansprechen.

Was ist dein nächster Schritt?

Du benötigst eine neue Website?

Deine Website ist in die Jahre gekommen und braucht eine Anpassung?

Eigentlich denkst du gleich an einen vollständigen Relaunch?

Technik und Design stehen, aber die Webseiten-Texte benötigen eine Überarbeitung?

Du wünschst dir mehr Reichweite und brauchst Unterstützung bei deinen Blogbeiträgen?

Du möchtest bessere Ergebnisse in der Google-Suche erreichen?

Du willst in der Lage sein, deine Website selbst zu überarbeiten?

Du benötigst Hilfe bei der Erstellung von SEO-Texten?

Webdesign mit WordPress

Webdesign mit WordPress

Das kann ich für dich tun: Konzept, Erstellung, Wartung und Pflege deiner WordPress-Website für einen gelungenen Webauftritt. Zu der technischen Umsetzung kommen das Design, die Suchmaschinenoptimierung, eine gute Performance und Datenschutzmaßnahmen hinzu.

Web-Texte, SEO-Texte, Blogtexte

Mit passenden Webtexten Kunden erreichen und mit Blogtexten Expertise und Persönlichkeit zeigen: Ich unterstütze dich bei deinem Content Marketing  und helfe dir, bei Blogtexten regelmäßig am Ball zu bleiben – für eine bessere Listung in der Google-Suche.

Webtexte und Blogtexte schreiben lassen
Suchmaschinenoptimierung und Google Search Console

SEO

Von Technik über Texte bis Online Marketing: Zur Suchmaschinenoptimierung gehören viele Bereiche, die erst im Zusammenspiel den gewünschten Erfolg bringen. Ich zeige dir, wie sich SEO leicht und smart umsetzen lässt. 

Lass dich beraten oder buche einen Workshop

Du bist dir bezüglich deiner Zielgruppe unsicher? Oder du hast Fragen zum Backend deiner Website? Vielleicht benötigst du eine persönliche 1:1-Beratung zur Suchmaschinenoptimierung deiner Blogartikel? Sprich mich an und wir treffen uns am Telefon oder online via Zoom.

Häufige Fragen

Wie starten wir die Zusammenarbeit?

Nachdem du mein Angebot und meine AGB bestätigt hast, besprechen wir die nächsten Schritte im Detail. Du erhältst von mir einen Briefingfragebogen oder eine Liste der Informationen und Materialien, die ich von dir benötige, um loslegen zu können. Auf den einzelnen Angebotsseiten (coming soon) kannst du dich bereits im Vorfeld über einige Details informieren.

Brauche ich wirklich eine Website?

Deine Website ist das Zentrum deiner Marketingaktivitäten. Die Inhalte in den sozialen Medien sind kurzlebig, Profile und Fanpages können von heute auf morgen gesperrt werden. Nur deine Website gehört dir allein. Hier kannst du schalten und walten, wie du willst und deine Inhalte präsentieren. Über die sozialen Medien, Newsletter und Plattformen wie Pinterest kannst du mit etwas Geduld einen stetigen Strom an Interessenten generieren, auf deine Website leiten und durch geeignete Maßnahmen zu Kunden konvertieren.

Was muss ich vor einem Website Launch beachten?

Bevor ich deine Website erstelle, sprechen wir über deine Zielgruppe und die Ziele, die du mit deiner Website erreichen willst. Eine Website, die nur über das Portfolio informieren möchte, hat einen anderen Aufbau als eine Website, die dazu dient, Interessenten in die Newsletterliste zu holen oder Produkte in einem Shop zu verkaufen. So wird eine Autorenwebsite beispielsweise einen anderen Aufbau haben als die Website eines Bauunternehmers. Nachdem diese beiden Punkte definiert wurden, sprechen wir über die Benutzerführung. Erst danach geht es an das Design und die Technik.

Wie sieht es bei einem Relaunch aus?

Vor dem Relaunch einer Website sollte der Status quo erfasst und analysiert werden. Stelle dir die Frage, was du verändern möchtest. Geht es um ein moderneres Design? Ist deine Zielgruppe noch die gleiche? Hat sich etwas am Angebot verändert? Günstig ist es, wenn vorher mindestens ein Vierteljahr die Google Search Console genutzt wurde. So lässt sich feststellen, welche Inhalte besoners relevant für die Nutzer sind. In meinem Artikel „7 Gründe für den Relaunch einer Website“ kannst du nachlesen, wann es Zeit für eine Veränderung ist.

Schon seit 2017 arbeite ich mit Frau Squarra zusammen. Alle Arbeiten wurden professionell, termingerecht und unkompliziert durchgeführt. Besonders schätze ich ihre Online-Kompetenz und ihr Gespür für schnelle und pragmatische Lösungen, vor allem wenn es um Texte und Webdesign geht.

Joachim Schledt

Inhaber, Truja GmbH

Super hilfreicher Geschäftskontakt. Maria schöpft nicht nur aus einem riesigen Erfahrungsschatz sondern individualisiert auch das Serviceangebot für jeden Kunden. Bevor man sich selbst mit seiner Online-Visitenkarte „ausprobiert“ oder zuviel Zeit mit nicht priorisierten Tätigkeiten verbringt, kann und sollte hier eine Expertin gebucht werden!

Timo Reineke

Projektleiter, StartUp Ruhrgebiet

Ich habe mit Maria verschiedene Text-Projekte durchführen können und war sowohl von der umsichtigen, detailorientierten Professionalität als auch von der hohen Qualität ihrer Arbeit begeistert. Maria ist sehr zu empfehlen, weil sie die Fähigkeit hat, sich dank ihrer hervorragenden Auffassungsgabe auf jede Herausforderung gut vorzubereiten und in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten die gewünschten Ergebnisse kundenorientiert und sprachlich ausgefeilt zu liefern.”

Jutta Schmitt-Teiwes

Inhaberin, JUST Übersetzungen

Kontakt

Mobiltelefon

(+49)176-578 498 40

E-Mail

info@mariasquarra-va.de

Arbeitsort

100 % digital